Geschwister Niederbacher

Melodien der Berge – mit Michael Harles

Bergfeuer – Himalaya

Bergfeuer – Ruf der Berge

Vincent & Fernando – Der Engel von Marienberg

Tiroler Echo – Wenn die Sonn vom Himmel lacht

Geschwister Niederbacher – Ein Lied für Mama

Marabell – König der Kristalle

Die Ladiner & Die Amigos – Es lebe die Freundschaft

Tiroler Nachtschwärmer – Coro Alpino

 

 

Im Mittelpunkt dieser Folge steht das urige Tauferer Ahrntal in Südtirol. Die Gegend um die ehemalige Bischofsstadt Bruneck wird von 80 Dreitausendern umrahmt und hat sich durch seine Abgelegenheit eine intakte Natur bewahrt – für viele Bergfreunde ist sie noch immer ein Geheimtipp.

In seinem gemütlichen Kaminzimmer begrüßt Moderator Michael Harles den Extremkletterer Christoph Hainz. Er führt in die Bergwelt des Weltnaturerbes Drei Zinnen ein und erzählt von seinen spannendsten Touren in den Dolomiten und in aller Welt. Der Holzbildhauer Egon Oberkofler aus Taufers zeigt die hohe Kunst des Reliefschnitzens. Es werden die besten Werke des renommierten Holzsymposions im Ahrntal vorgestellt. Als musikalische Gäste begrüßt Michael Harles die Südtiroler Musikband „Bergfeuer“, die als „Alpenindianer“ für ihre Balladen von der Freiheit in den Bergen bekannt sind.